Politics & Maultaschen-Burger -CDU-Kandidaten bei der Infoveranstaltung für Erstwähler

„Es hat Spaß gemacht bei der Infoveranstaltung für Erstwähler heute Abend, zuzuhören welche Themen die jüngeren Eninger*Innen interessieren: vom Wunsch nach mehr Räumen und Plätzen zum „Chillen“ und länger fahrenden Nachtbusverkehr bis hin zu Fragen zu Klimaschutz und Energiewende.“, so der CDU-Ortsvorsitzende Florian Weller, im Anschluss an das von der Gemeindeverwaltung ausgerichtete Event in der Gemeindebücherei.

Die CDU war mit sieben Kandidaten vor Ort und nutzte die Gelegenheit zum Zuhören und sich vorzustellen. Ca. 35 Jugendliche waren gekommen, um sich zu informieren und ihre Wünsche und Ideen weiterzugeben. Bei alkoholfreien Cocktails und Maultaschen-Burgern gab es viele Gelegenheiten für gute Gespräche zwischen den Gästen und Kandidatinnen und Kandidaten aller vier zur Gemeinderatswahl eingereichten Listen.

Die CDU-Kandidaten bedanken sich beim Orga-Team und bei der DLRG-Ortsgruppe, dem Ortsjugendring und der Jugendkapelle des Musikvereins, die die Bewirtung übernommen hatten.